Türkei - Lykien

Türkei - Lykien

Unsere Reise durch die Türkei führt uns entlang der Spuren antiker, und christlicher Orte. Alles, was wir gesehen haben, hat uns Vedat Sürer, Historiker und Dozent der Uni Istanbul, eindrucksvoll geschildert. 

Die Geschichte der Türkei unter dem Blickwinkel der Römer, Griechen und Christen zu erfahren, war eine Bereicherung; die wir mit außergewöhnlichen Ruinenstädten und einer traumhaften Landschaft verbinden konnten.
 
Es ist Januar, als wir zu dieser Reise aufbrechen. Von Hannover nach Antalya sind es knapp 4 ½ Stunden. Unsere kleine überschaubare Reisegruppe findet sich am Flughafen zusammen, als uns Vedat dort in Empfang nimmt. Einige andere Reisende treffen wir dann im Hotel.
 
Die nächste Woche werden wir durch die antiken Regionen Lykien und Pamphylien reisen. 
Wir waren schon vor einigen Jahren im Süden der Türkei; dazu gibt es auch einen Reisebericht
Share by: