Ein Flügel en dètail

Ein Flügel en dètail

In einer Runde mit Fotofreunden entstand die Idee, uns Musikinstrumenten fotografisch zu nähern. 

Was also sollte ich fotografieren? Meine beiden Blockflöten aus der Schulzeit?

Da bin ich doch lieber in das Klavierhaus Finkenstein ganz bei mir in der Nähe gegangen. Dort habe ich viel über Klavier & Co. erfahren und mit der Fotogenehmigung konnte ich in aller Ruhe die Tasteninstrumente fotografieren. 

So auch zwei ganz besondere Ibach-Flügel. Sie sind noch in den letzten Produktionswochen in der Pianofortemanufaktur Ibach gebaut worden, denn die älteste Klavierfabrik schloss 2007 ihre Tore.
Bilder von schwarzen und weißen Tasten, Resonanzboden, Stahlsaiten und die geschwungene Form des Korpus, die dem Flügel seinen Namen gab.
Fast könnte man Klavierwerke großer Komponisten hören, nicht wahr ... ???
Share by: