Toskana - eine Kulturlandschaft

Toskana - eine Kulturlandschaft

Unser Urlaub führt uns in die Toskana (Toscana, wie die Italiener diesen Teil ihres Landes nennen). Eine Kulturlandschaft besonderer Art, in der Jahrtausende alte Ge-schichte im Einklang mit einer von Menschenhand geformten Landschaft eine Einheit bildet. 

Zuerst einmal muss ein „Basislager“ gefunden werden. Ein Ort also, der recht zentral und ziemlich in der Mitte der Toskana liegt. Da sind wir sehr schnell auf Montecatini Terme gekommen. Als Nächstes brauchen wir nun ein Hotel. Es gibt jede Menge davon in Italiens bekannten Kurort und zwar in jeder Größe und Preisklasse. 
  
  • Wir besuchen Florenz, Pisa, Lucca, Collodi und fahren in die Garfagnana. Dazu einfach ... nach Norden durchklicken. 
  • Wir besuchen Siena, San Gimignano, Voltera, Vinci und fahren ins Chianti. Dazu einfach ... nach Süden durchklicken. 
  • Wir fahren ... an die Küste und besuchen Viareggio und das Cinque Terre in Liguren. 
Toskana - farbenfroh bis ins Cinque Terre
Share by: