Berlin

Berlin

Ich habe eine Einladung zu einer Tagung in Berlin bekommen und habe das zusammen mit einer Freundin geplant. 

Aber Berlin ist eigentlich zu schade, um nur mal eben für einige Stunden dorthin zu fahren. Was liegt da näher, als einen Kurzurlaub daraus zu machen?

Nun habe ich einen Kollegen, der in Berlin Appartements hat. Eines liegt direkt gegenüber der Deutschen Oper in Charlottenburg und das dazu noch in unmittelbarer Nähe der U-Bahnen U2-Deutsche Oper und U7-Bismarckstraße.
Und da die Deutsche Bahn ein Angebot für all diejenigen hat, die ein Ziel ansteuern und über ein Wochenende dort bleiben, sind wir dann für gerade einmal 29 Euro pro Person mit ICE in die Hauptstadt gefahren (Buchung nur online).
Nun ist also alles perfekt organisiert; wir fahren also am Sonnabendmorgen ganz früh los, damit wir auch noch viel vom Anreisetag habe.

Berlin Hauptbahnhof – Unsere erste Amtshandlung ist der Kauf von zwei Berlin Wel-comeCards für fünf Tage, denn so lange wollen wir hier bleiben.
Danach geht es mit der S3 Richtung Spandau; dann mit noch kurz umsteigen in die U7 und wir sind da.
Den Schlüssel holen wir uns beim Italiener unten im Hochhaus und schon sind unsere Reisetaschen im Appartement abgestellt ...
Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht
Berliner Bilderbogen
Share by: