Inhaltsverzeichnis Deutschland

Deutschland - Wienhausen

Gourmet & Garden

logo Es ist Freitag kurz vor 16:00 h, als wir auf dem Parkplatz am Ausstellungsgelände ankommen. Nein, es ist kein „richtiger“ Parkplatz mit weißen vorgezeichneten Linien, die zeigen, wo und wie man parken darf, sondern eine große Wiese hinter dem historischen Gutshaus. Trotzdem parken wir in Reih und Glied und zahlen 1,50 € dafür.
Pro Person beträgt der Eintritt 10 €; wir bezahlen ihn am Hortensien geschmückten weißen Zelt am Ende der Wiese.
Die angrenzende Parkanlage vom Landgut Wienhausen ist ideal für „eine idyllische Landpartie“, wie der Untertitel der Ausstellung Gourmet & Garden lautet.

wienhausenÜberall unter den hohen Bäumen sind die unterschiedlichsten Stände. Hier kann man Duftöle kaufen; dort Gartendekorationen; da ausgefallene Blüten- und Grünstauden. Es gibt Verkaufsstände für das richtige Werkzeug zur Gartenarbeit und solche, auf denen man die neuesten Trends der Gartenmöbel bestaunen kann.

Gut, das findet man auf der im Frühsommer stattfindenden Ausstellung Blumen & Ambiente auch, aber in dieser Veranstaltung wird  nicht nur was für das Auge geboten, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und das versteckt sich hinter dem Wort "Gourmet".
Kunterbunt zwischen den bereits oben erwähnten Ständen gibt es solche mit ausgefallenen Weinen aus aller Welt, Käsespezialitäten, etwas für Brotliebhaber und, und, und. Meist in Verbindung mit hübschen Stehtischen mit bunten Tischdecken und passender Dekoration oder kleinen Tischen und Stühlen.

wienhausen wienhausen
"Hallo", ich zeige Euch die Ausstellung und wenn Ihr was Hübsches gefunden habt, packt es einfach in den "naturnahen" Einkaufswagen !!!

Die Ausstellung wird an den vier Tagen morgens um 10:00 h geöffnet und endet um 20:00 h. Doch jeweils am Freitag und Samstag geht dann die Party richtig los, denn ab 20:00 h ist Livemusik angesagt. Wie wäre es mit einem Jazzkonzert unter freiem Himmel?

Das gefällt uns sehr, also bummeln wir durch die Reihen und knabbern hier Leckereien, trinken dort ein Glas Rotwein ...

... & für alle, die zum Zeitpunkt des Lesens dieses Berichtes nicht mehr über die Ausstellung schlendern können, zeige ich hier unsere schönsten Bilder:

wienhausen wienhausen

wienhausen
Na, sehen die Flaschen nicht toll aus? In ihnen abgefüllt ist Limes; ein alkoholisches Getränk aus frischem Obst, Zucker und Wodka.

Wir haben die zweite Flasche von links (die zwischen den beiden roten) gekauft; darin ist Zitronenlimes.
Eisgekühlt - und mit Sekt aufgefüllt - einfach ein Gedicht.

Dort gibt es mehr über Limes zu erfahren:
www.pino-derkleineladen.de

wienhausen wienhausen

wienhausen wienhausen

wienhausen "Ade nun zur guten Nacht, jetzt wird der Schluss gemacht, das ich muss scheiden ... "
Damit geht der virtuelle Rundgang durch die Ausstellung Gourmet & Garden zu Ende.


Noch ein Tipp:
Jedes Jahr wieder wird es eine Ausstellung Gourmet & Garden geben. Einfach mal dort auf das Logo klicken und auf der Website nachschauen, um nähere Infos zu erhalten.

logo

Inhaltsverzeichnis Deutschland


Wienhausen : Kloster Wienhausen : Führung durch Kloster & Teppichmuseum : Gourmet & Garden